3D Druck wird zum Thema

3D Druck wird zum Thema

38 views
0

Hey Willkommen liebe Freunde des 3DDrucks. Das Thema interessierte mich schon sehr lang, trotzdem dauerte es doch, bis es zum ersten Drucker kam. Trotzdem gibt es ein Vorteil: 3D Drucker sind bezahlbar geworden.

Entsprechend habe ich mich nach längerer Recherche für den Anycubic I3 Mega entschieden, den ich für 300 EUR erworben habe. [Amazon-Link]

Um mit dem Thema zu beginnen, ist dieser Drucker gut geeignet, da er fast komplett aufgebaut geliefert wird. Es müssen nur noch wenige Teile montiert werden. Andere Modelle von anderen Herstellen bieten sogenannte KITS an, dadurch kann man etwas Geld sparen, wenn man diesen dann selbst zusammenbaut. Das war für mich keine Option.

Mit dem Drucker wurden zusätzlich eine 1KG-PLA-Spule und eine SD-Karte mitgeliefert, bei letzterem inkl. einer Beispiel-Druckdatei, süße Eulen.

(DAS BILD von den EULEN wird HIER nachgeliefert)

Der erste Test war bestanden und was ich bisher alles gedruckt habe, folgt mit den nächsten Beiträgen. Wollt ihr zu dem Thema informiert bleiben, dann schaut gerne hier vorbei. Auf Twitch und Youtube folgen auch Streams/Videos, bei den ich Druckprojekte und Druckergebnisse vorstelle. Diese werden natürlich in den Beiträgen verlinkt.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.